Beitrag

Ob mit 2020 nun ein neues Jahrzehnt angebrochen ist oder ob es erst 2021 fängt, darüber streiten sich die Geister. Eins aber ist sicher: Der MVS ist auch im Jahr 2020 voll dabei und bei vielen Veranstaltungen zu sehen, zu hören, zu erleben. Wir verraten heute schon, wann Sie den Musikverein live erleben können.

Narri-narro für die Kleinen

Los geht’s am 23. Februar 2020 mit dem Kinderfasching. Hier kommen die Kleinen ganz groß raus! In der Turn- und Festhalle geht’s hoch her, mit lustigen Spielen, Kostümprämierung und anderen Überraschungen für den Nachwuchs. Und natürlich kommt dabei auch die Musik nicht zu kurz. Die Kids haben beim Kinderfasching auch die Möglichkeit, die verschiedenen Instrumente des Orchesters einmal selbst auszuprobieren und bekommen sogar eine Urkunde dafür.

Frühling lässt sein blaues Band…

Am 29. März läutet der Musikverein offiziell den Frühling ein mit dem Ufftakt. In der Turn- und Festhalle werden die Besucher mit Blasmusik sowie leckeren Speisen und Getränken rundum verwöhnt. Gestartet wird zünftig mit einem Weißwurstfrühstück.

Muttertagskonzert & Göckeles-Hocketse

Unser Nachwuchs bedankt sich am Muttertag (12. Mai) zunächst auf musikalischem Wege bei seinen Liebsten, die immer dafür sorgen, dass die Kinder und Jugendlichen keine Probe verschlafen, mit sauberen Uniformen und pünktlich zu den Auftritten kommen und bei Veranstaltungen mit leckerem Kuchen unterstützen. Nach dem Konzert geht’s nahtlos weiter auf dem Schlosshof mit der Göckeles-Hocketse. Hier gilt es wieder schnell zu sein, denn die knusprigen Göckele vom Holzkohlegrill nach bewährtem Geheimrezept gibt’s nur, so lange der Vorrat reicht.

And the Oscar goes to…

… oder so ähnlich heißt es beim Konzert “Filmmusik auf der Burgruine Nippenburg” am 23./24. Mai (je nach Wetter). Hier erwartet Sie ein Konzerterlebnis der besonderen Art vor der spektakulären Kulisse der Nippenburg.

Musikfest – vier Tage gute Musik und noch bessere Laune

Eines der Highlights im Veranstaltungskalender unserer Strohgäu-Gemeinde ist das Musikfest, das von 17. bis 20. Juli auf dem Festplatz stattfindet. Hier ist musikalisch für jeden etwas dabei. Auch fürs leibliche Wohl ist über das ganze Wochenende gesorgt. Den Abschluss bildet wie immer unsere Montagabend-Show, bei der das Blasorchester des MVS das Zelt zum Kochen bringt.

Nein, natürlich ist das noch nicht alles – es sind lediglich die MVS-eigenen Veranstaltungen hier aufgeführt. Um keinen Termin zu verpassen, schauen Sie doch einfach immer mal wieder auf unserer Website oder unserer Facebook-Seite vorbei.