Vorsitzende

Alexander Henke

Seit fast 20 Jahren führt und repräsentiert Alex - liebevoll auch Chief genannt - den Musikverein an der Spitze. Legendär sind auch seine kreativen Moderationseinlagen bei Auftritten.

Vorstand@mv-schwieberdingen.de
Stettiner Straße 10
71701 Schwieberdingen

Stellv. Vorsitzende

Nicole Walker

Kooperation mit der Musikschule Schwieberdingen »Schwieberdinger Modell« und Bindeglied zum Blasmusik Kreisverband

Stellv. Vorsitzender

Andreas Spiegel

Manuel Krahl

Kommunikation:

Protokollierung, Einladungen, Jahres- und Terminplanung des Vereins, Ansprechpartner für Gemeindeverwaltung, Pflege der Partnerschaften mit anderen Musikvereinen

Stellv. Schriftführerin

Elke Schwan-Köhr

Öffentlichkeitsarbeit:

Fotos, Texte, Berichte und Pressemitteilungen für Hompage, Gemeinde Nachrichten und Zeitschriften, Social Media

Stellv. Schriftführer

Nils Engelbach

Marketing:
Corporate Identity, Social Media, Webauftritt, Plakate, Anzeigen

Kassier

Sandra Hönes

Betreuung des gesamten Finanzwesens & Bankverkehrs, Jahresabschluss, Überwachung des Budgets

kassier@mv-schwieberdingen.de

Stellv. Kassier

Daniela Stegmeier

kassier@mv-schwieberdingen.de

Jugendleitung

Jugendleiter

Timo Heim

Die Jugendleitung ist der richtige Ansprechpartner für die Jugendarbeit , Lehrgänge, Anfragen & Auftritte der Jugendkapelle sowie das stets hervorragende Kuchenbuffet bei unseren Veranstaltungen.
Willst du bei der Jugendkapelle reinschnuppern? - Dann bist du hier genau richtig!

Stellv. Jugendleiterin

Vanessa Meissner

Stellv. Jugendleiter

Nils Ostwald

Stellv. Jugendleiter

Lenny Wertenauer

Musikervorstand

Maximilian Schneider

Anfragen & Auftritte Blasorchester, Musikeranliegen in der Vorstandsschaft einbringen

musikervorstand@mv-schwieberdingen.de

Stellv. Musikervorstand

Anja Württemberger

musikervorstand@mv-schwieberdingen.de

Wirtschaftsauschuss

Vorsitzender Wirtschaftsausschuss

Kim Hönes

Wir sind stolz auf unseren Wirtschaftsausschuss der zu jeder Veranstaltung die passende Bewirtung zaubert. Von den sagenumwobenen Göckele vom Holzkohlegrill bis hin zum knusprigen Flammkuchen. Das Team beginnt meinst lang bevor die Musik loslegt und schrubbt die Küche noch nach der letzten Zugabe.

Stellv. Vorsitzende Wirtschaftsausschuss

Christl Rapp

Organisation Helfereinsätze, Kooperationen mit anderen Vereinen, Koordination Helfereinsätze

Stellv. Vorsitzender Wirtschaftsausschuss

Konstantin Schneider

Logistik & Transport, Koordination Helfereinsätze

Inventarverwalter

Jonas Braiger

Inventarverwaltung und Inventarisierung, Instrumentenversicherungen, Uniformen, Marschgabeln

Stellv. Inventarverwalter

Udo Paschke

Die Dirigenten

Blasorchester

Thomas Conrad

Wussten Sie eigentlich Thomas Conrad, auch die Bläserphilharmonie Thum dirigiert? Nein? Dann wussten Sie mit Sicherheit auch nicht, dass genau diese musikalische Formation unlängst als bestes Orchester Sachsens ausgezeichnet wurde. Das Blasorchester ist stolz, dass eine solche Koryphäe auch bei uns den Takstock schwingt.

Blasorchester

Jugendkapelle

Stefan Krahl

Stefan begeistert die jungen Musiker nicht nur mit seiner heiteren Art sondern auch mit der kreativen Programmauswahl. So kann es schon mal passieren das für ein Werk extra Schwarzlichtscheinwerfer und Neonpapier organisiert werden müssen.

Jugendkapelle

Oldiekapelle

Anja Württemberger

Seit 2014 schwingt Anja den Taktstock bei unseren Oldies. Mit ihrem jungen Esprit bringt sie den nötigen Schwung in die Formation, die sich ganz der traditionellen Blasmusik mit Polkas, Märschen und Walzern verpflichtet hat. Seit nunmehr über 20 Jahren besteht die Oldie-Kapelle, die sich längst als fester Bestandteil im MVS etabliert hat.

Oldies