Der Countdown läuft…

Am dritten Juli-Wochenende ist es wieder so weit: Musikfest in Schwieberdingen. Das bedeutet, vier Tage lang gute Laune, gute Musik und gutes Essen im Festzelt auf dem Festplatz beim Bahnhof.

Das Musikfest hat in Schwieberdingen eine lange Tradition und gehört fest zum Veranstaltungskalender der Strohgäu-Gemeinde. Auch in diesem Jahr hat sich der Musikverein Schwieberdingen wieder einiges einfallen lassen, um vom 19. bis zum 22. Juli 2019 für die Gäste ein rundum gelungenes Fest mit abwechslungsreichem Programm, leckeren Gaumenfreuden und stimmungsvoller Musik für jeden Geschmack zu bieten.

Der Eintritt ist über das gesamte Festwochenende frei!

In diesem Jahr jagt ein Highlight das nächste! Los geht’s gleich am Freitag mit einem Knaller: Die Spicy Roots feiern bei und mit uns ihr 25-jähriges Bandjubiläum. Die Ska-Band ist ein echtes Schwieberdinger Urgestein, einige der Bandmitglieder machten ihre ersten musikalischen Schritte in der Jugendkapelle.

Party-Sound mit Knutschfleck

Auch der Samstag bietet nach dem Fassanstich und dem Musikverein Weitingen ein weiteres Highlight mit Knutschfleck. Die Band ist bekannt für ihren Neue-Deutsche-Welle-Sound, mit dem sie für ausgelassene Stimmung sorgen und das Publikum zum Singen und Tanzen animieren.

Zum Vergrößern anklicken.

Sonntags gibt’s einen zünftigen Frühschoppen mit dem Blasorchester des MVS. Auch an diesem Tag gibt es wieder ein musikalisches Highlight: Der Abend wird musikalisch umrahmt von Karpaten Express, die sich der böhmisch-mährischen Blasmusik verschrieben haben, aber auch zeitgenössische Unterhaltungsmusik im Programm haben.

Mit dem Mittagstisch geht’s am Montag um 11.30 Uhr los, musikalisch umrahmt von der Oldie-Kapelle. Am Nachmittag dürfen die Nachwuchsmusiker von Vororchester, Liederorchester und Jugendkapelle ran. Und am Abend gibt’s zum Abschluss die legendäre Montagabend-Show des Blasorchesters. Die Musiker zeigen dabei ihre musikalische Vielfalt, nicht nur an ihren Instrumenten, sondern auch mit Gesang und Tanz. Mit Hits wie Angels, I sing a Liad für di oder An Tagen wie diesen ist allerfeinste Stimmung garantiert!

Göckele vom Holzkohlegrill und andere Festspezialitäten

Natürlich ist übers gesamte Wochenende auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Freuen Sie sich schon heute auf die berühmten Göckele vom Holzkohlegrill, Fleischbrot und andere Festspezialitäten. Am Sonntag Nachmittag gibt’s leckeren Kuchen und Kaffe und jeden Abend hat natürlich auch die Bar geöffnet, wo Sie sich eine erfrischende Abkühlung und ein wenig Urlaubsfeeling holen können.
Musikfest 2017

Für die Kleinen gibt’s am Sonntag Nachmittag eine große Spielstraße in Kooperation mit dem Autohaus Scheller sowie die Hüpfburg der VR-Bank Asperk-Markgröningen.

Der Musikverein Schwieberdingen freut sich auf Ihren Besuch und auf ein ausgelassenes, fröhliches Festwochenende!