Instrumenten-Patenschaft

Werden Sie Instrumenten-Pate

Unsere Instrumenten-Paten

Dirigentenpult
2015 durfte sich der Dirigent des Blasorchester über einen neuen Dirigentenpult freuen. Gabi Utz, selbst eine aktive Musikerin aus dem Blasorchester, spendete diesen großzügig.
Mit Pauken und Trompeten
Auch im Jahr 2013 konnte der MVS wieder neue Instrumentenpaten gewinnen. Nachdem 2012 bereits Wilfried Porth dem Verein eine Bassklarinette gespendet hatte, kamen in diesem Jahr zwei neue Pauken hinzu, eine 32 Zoll-Pauke und eine 23 Zoll-Pauke, die das Schlagzeug-Equipment komplettieren. Gespendet wurde die Pauken von Dr. Klaus und Renate Bolenz sowie von Birgit und Bodo Scheller vom Autohaus Scheller (siehe Bild v.l.n.r. MVS-Vorsitzender Alexander Henke, Dr. Klaus Bolenz, Renate Bolenz, Birgit Scheller, Bodo Scheller). Der MVS bedankt sich recht herzlich bei den großzügigen Spendern! Beim Jahreskonzert am 7. Dezember 2013 kamen die beiden neuen Pauken bereits zu ihrem ersten Einsatz.
Neben Pauken konnte der MVS seine Instrumenten-Sammlung um eine Trompete erweitern. Sie wurde von Klaus Widmann gespendet
patenschaft

Instrumentenpaten 2013

Bassklarinette
Wilfried Porth ist der erste Instrumtenpate des Musikvereins. Im Jahr 2012 spendete er dem Verein eine Bassklarinette. Die Bassklarinette ist ein exotisches Instrument. Quasi eine „Klarinette in Überlänge“, die neben dem Fagott und dem Baritonsaxophon das „Tiefe Holz“ im Orchester repräsentiert.
Da das Instrument meist nur im Orchester gebraucht wird, lohnt sich für viele Musiker eine so kostspielige Anschaffung nicht. Umso dankbarer sind wir unseren Instrumenten-Paten, die es uns ermöglichen auch solche Instumente in unseren Orchestern zu besetzen.