Am Faschingssonntag war die Turn- und Festhalle in bunte Farben getaucht, mit Luftballons, Konfetti und Luftschlangen geschmückt und von vielen toll verkleideten Kindern bevölkert – Kinderfasching mit dem Musikverein Schwieberdingen. Traditionsgemäß ging’s los mit einem farbenfrohen Umzug von der Christofstraße zur bunt geschmückten Festhalle. Großer Trubel herrschte in der altehrwürdigen Halle, die in allen Farben mit den toll verkleideten Kindern um die Wette leuchtete. Die kleinen Feuerwehrmänner, Prinzessinnen und Ninjas konnten sich nach Herzenslust austoben und sich bei Spielen wie Sackhüpfen, Eierlaufen oder Seilziehen mit anderen messen. Natürlich gab’s auch eine kleine Schleckerei als Belohnung.

Fürs leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt und für die Eltern und Großeltern, die ihren Sonntags-Kaffee haben ausfallen lassen, gab es ein großes Angebot an Kuchen und Kaffee. Musikalisch untermalt wurde der Kinderfasching von der Jugendkapelle und vom Blasorchester, die für die gute Stimmung und die passende Tanzmusik sorgten.

Im Foyer der Turn- und Festhalle hatten die Kinder die Möglichkeit, verschiedene Instrumente auszuprobieren und zu schauen, ob ihnen die Klarinette besser liegt oder ob vielleicht doch das Horn das richtige Instrument ist. So konnten die Kinder ganz ungezwungen probieren und sich an das eine oder andere Instrument herantasten. Wer sich an einem der Instrumente versuchte, bekam eine Urkunde, mit der man eine kostenlose Probestunde bei der Musikschule vereinbaren kann!

Rückblick in Bildern: