Diese Termine sollten Sie sich merken

Zücken Sie schon mal Ihren Kalender, denn hier kommen die wichtigsten Termine des MVS im Jahr 2019! Der Musikverein hat das ganze Jahr über ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das für jeden Geschmack etwas bietet.

Unsere Highlights 2019! (zum Vergrößern anklicken)

Kinderfasching

Wir starten am 3. März 2019 mit dem Highlight für die Kleinen, dem Kinderfasching. In der Turn- und Festhalle geht’s hoch her, mit lustigen Spielen, Kostümprämierung und anderen Überraschungen für den Nachwuchs. Und natürlich kommt dabei auch die Musik nicht zu kurz. Beim Instrumententest können die Kinder außerdem selbst die verschieden Instrumente eines Orchesters ausprobieren und feststellen welches ihnen am besten gefällt.

Kinderfasching – Spaß für Klein und Groß!

Frühlingsball

Gleich am 16. März gibt’s was auf die Ohren. Die Siebenbürger Blasmusik lädt zum Frühjahrsball in die Turn- und Festhalle. Livemusik kommt unter anderem von den “Musik Aposteln”, und natürlich darf auch getanzt werden!

Ufftakt

Am 24. März läutet der Musikverein offiziell den Frühling ein mit dem Ufftakt. In der Turn- und Festhalle werden die Besucher mit Blasmusik und leckeren Speisen und Getränken rundum verwöhnt. Gestartet wird zünftig mit einem Weißwurstfrühstück.

Muttertagskonzert

Das Konzert am Muttertag (12. Mai) ist unserer Jugendkapelle immer besonders wichtig. Denn hier können sie sich auf musikalischem Wege bei Ihren Müttern bedanken. Meistens sind es nämlich diese, die dafür sorgen, dass Ihre Schützlinge keine Probe verschlafen, mit sauberen Uniformen bei den Auftritten erscheinen oder auch den ein oder anderen leckeren Kuchen backen.

Göckeleshocketse

Die beliebten Göckele vom Holzkohlegrill gibt’s erstmalig in diesem Jahr am 26. Mai bei der Göckeleshocketse. Hier heißt es wieder schnell sein, wenn man einen der leckeren Vögel ergattern möchte!

Die begehrten Göckele bruzeln am Holzkohlengrill!

Musikfest

Eines der Highlights im Veranstaltungskalender unserer Strohgäu-Gemeinde ist das Musikfest, das von 19. bis 22. Juli auf dem Festplatz stattfindet. Hier ist musikalisch für jeden etwas dabei – am Samstag freuen wir uns beispielsweise auf Knutschfleck, die mit ihrem Neue-Deutsche-Welle-Sound für Stimmung im Festzelt sorgen werden. Auch fürs leibliche Wohl ist über das ganze Wochenende gesorgt. Den Abschluss bildet wie immer unsere Montagabend-Show, bei der das Blasorchester des MVS das Zelt zum Kochen bringt.

Musikfest 2017

Musikfest – Das letzte Zeltfest im Flecken!

Musikfest 2017

Dieses Jahr heizen Knutschfleck am Samstag wieder ein!

Jahreskonzert

Musikalisch gesehen ist das Jahreskonzert das Highlight des MVS. In diesem Jahr sind wir am 7. Dezember in der katholischen Kirche zu Gast. Sie dürfen sich schon heute auf ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm von Jugendkapelle und Blasorchester freuen!