Das Musikfest hat in Schwieberdingen eine lange Tradition und gehört fest zum Veranstaltungskalender der Strohgäu-Gemeinde. Auch in diesem Jahr hat sich der Musikverein Schwieberdingen wieder einiges einfallen lassen, um vom 20. bis zum 23. Juli 2018 für die Gäste ein rundum gelungenes Fest mit abwechslungsreichem Programm, leckeren Gaumenfreuden und stimmungsvoller Musik für jeden Geschmack zu bieten.

Der Eintritt ist über das gesamte Festwochenende frei!

4 Tage abwechslungsreiches Programm! (zum Vergrößern anklicken)

Nachwuchs-Bands auf der großen Bühne

12. Schwieberdinger BandNacht

Los geht’s am Freitag, den 20. Juli, mit der BandNacht. Dieses Jahr sind mit I Choose Hell, The Space Cowboys and Bernie, Birdseye und Bulletrail wieder vier vielversprechende Nachwuchs-Bands am Start.

Samstag

Am Samstag steht zunächst der Nachwuchs im Mittelpunkt, ab 15.30 Uhr findet im Zelt der Musikschulnachmittag statt. Offiziell eröffnet wird das Musikfest mit dem Marsch der Kapellen zum Festzelt dann um 17.30 Uhr, bevor dann der Musikverein Stadtkapelle Freiberg die Bühne betritt. In dem abwechslungsreichen Repertoire der aktuell 45 Musiker starken Kapelle finden sich neben traditioneller Blasmusik auch top-aktuelle Partyhits z.B. von Ingo ohne Flamingo. Also ideale Voraussetzungen um sich bei der Schwieberdinger Stunde von 19 – 20 Uhr mit einer der Maß zum Halbe(n) Preis auf die Band Safir einzustimmen.
Ab 21 Uhr heizt Safir den Gästen dann mit ihrem vielseitigen Repertoire, das von den 50er Jahren bis in die aktuellen Charts reicht, ordentlich ein. Die Band ist seit vielen Jahren ein Garant für gute Laune und Unterhaltung. Mit dem Motto >>KEINE PARTY OHNE DIE RICHTIGE MUSIK!<< rocken die sieben Musiker aus und um Ludwigsburg die Bühnen im wunderschönen Schwabenland und weit darüber hinaus.

Beste Stimmung ist mit der Rock- und Pop-Coverband Safir garantiert!

Blasmusik mit Herz und Schwung!

Sonntag

Der Sonntag beginnt mit einem zünftigen Frühschoppen und Weißwurstfrühstück begleitet vom Blasorchester des Musikverein Schwieberdingen. Danach geht es mit dem Sängerbund zusammen mit dem jungen Chor Tonträger, der Jugendkapelle des MVS und der Musikkapelle Mundelsheim weiter. Für den Sonntag Abend hat der Musikverein mit dem Karpaten-Express eine Blasmusik-Formation eingeladen, die dem Publikum mit Blasmusik mit Herz und Schwung den Abend musikalisch versüßen wird.

Für unsere kleinen Gäste

Am Sonntag gibt es außerdem als Rahmenprogramm eine große Spielstraße für die kleinen Gäste in Kooperation mit dem Autohaus Scheller. Neben dem Vergnügungspark mit Kinderkarussell steht am Samstag und Sonntag auch die Hüpfburg der VR-Bank Asperg-Markgröningen für die Kinder bereit.

Montag

Zum Festausklang am Montag gibt es von 11.30 Uhr bis 13.30 Uhr wieder den beliebten Mittagstisch, bei dem die MVS-Oldies für die musikalische Unterhaltung sorgen werden. Am späten Nachmittag (ab 16.30 Uhr) dürfen die Jüngsten aus dem Liederorchester und ab 17.00 Uhr die Nachwuchsmusikerinnen und -musiker aus dem Vororchester der Musikschule ran. Ab 17.30 Uhr tritt die Jugendkapelle auf die Bühne, sie wird um 19.00 Uhr vom Musikverein Münchingen abgelöst, die das Publikum auf den Höhepunkt, die weithin bekannte Montag-Abend-Show einstimmen. Um 20.45 Uhr startet dann das jedes Jahr mit großer Spannung erwartete Showprogramm, bei dem grandiose Stimmung wie immer sicher ist!

Showprogramm 2017

Auch dieses Jahr haben wir einige Überraschungen für das Showprogramm vorbereitet!

Musikfest 2017

Unsere über die Ortsgrenzen bekannten Göckele vom Holzkohlegrill

Großzügiger Biergarten & beste Bewirtung

Natürlich gibt es auch wieder die weithin bekannten Göckele & Fleischbrot vom Holzkohlegrill (ab Samstag 18 Uhr) sowie weitere Festspezialitäten, sodass für das leibliche Wohl bestens gesorgt ist. Für das passende Sommergefühl sorgt die Bar mit erfrischenden und leckeren Cocktails und Longdrinks. Bei schönem Wetter bietet der großzügige Biergarten vor dem Zelt ein luftiges Plätzchen zum Verweilen.