Wenn die ersten Blumen die Gärten und Wiesen bunt färben, die Bäume in voller Blüte stehen und die Vögel uns morgens mit einem fröhlichen Pfeifkonzert wecken, dann kommen auch Musiker in Musizierlaune. Um den Frühling auch musikalisch einzuläuten, hatte der Musikverein zum 3. Schwieberdinger Frühlings-Ufftakt geladen.

Los ging’s mit einem zünftigen Frühschoppen und dem Fassanstich durch Bürgermeister Lauxmann. Den ganzen Tag über unterhielten Oldie-Kapelle, Jugendkapelle und Blasorchester sowie das Vororchester und das Liederorchester der Musikschule die Besucher in der Turn- und Festhalle. Außerdem durften auch die Bläserklasse der Herrmann-Butzer-Schule und das Stufenorchester der Glemstalschule das Publikum erfreuen. Auch fürs leibliche Wohl war bestens gesorgt und wer sein Glück herausfordern wollte, konnte bei der Tombola mitmachen.

Bürgermeister Lauxmann beim Fassanstich

Der Ufftakt bildete auch einen perfekten Rahmen für die Ehrungen verdienter Mitglieder. In diesem Jahr waren das:

Ehrennadel in Bronze für 10-jährige aktive Tätigkeit:
Nina S. und Torben M.

Ehrennadel in Silber für 20-jährige aktive Tätigkeit:
Oliver M., Sandra H. und Anja W.

Ehrennadel in Gold und Urkunde für 30-jährige aktive Tätigkeit:
Karl T.

Ehrennadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief für 40-jährige aktive Tätigkeit:
Michaela S.

Ehrennadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief für 50-jährige aktive Tätigkeit:
Otto W. und Bernhard W.

Förderermedaille in Bronze mit Urkunde für 10-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im geschäftsführenden Vorstand:
Oliver S. und Oliver M.

Unsere Geehrten

Beim Musikverein ist man besonders stolz auf diese Ehrungen, denn sie zeigen, dass sich nicht nur die Musiker, sondern auch die fördernden Mitglieder mit dem Verein verbunden fühlen. Auch die Tatsache, dass Vorstandsmitglieder so lange in ihren Ehrenämtern – manchmal auch in verschiedenen – tätig sind, erfüllt den MVS mit Stolz und Freude. Wir gratulieren allen Geehrten und freuen uns auf die nächsten zehn, zwanzig, dreißig… Jahre mit euch!

Der Frühlings-Ufftakt fand 2018 bereits zum dritten Mal statt und war wieder einmal eine überaus gelungene Veranstaltung und der perfekte Einstieg in die Sommersaison. Wer’s verpasst hat – die nächste Gelegenheit, die Orchester des MVS live zu hören, gibt es am 10. Juni bei der GöckelesHocketse, die in diesem Jahr auf dem Schlosshof statt vor der Turn- und Festhalle stattfindet. Der MVS freut sich auf Sie!

Elke Schwan-Köhr