12. Mai 2023 bis 15. Mai 2023

Vom 12. bis 15. Mai 2023 ist endlich wieder so weit: Das Musikfest findet auf dem Festplatz am Bahnhof statt. Das bedeutet, vier Tage lang gute Laune, gute Musik und gutes Essen im Festzelt auf dem Festplatz beim Bahnhof.

Freitag, 12.05. – Schwobasound uffdreha!

Los geht’s am Freitag um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) mit Panajah, McBruddal und dem Tabula Rasa Orchestra. Der Einlass ist – wie am gesamten Festwochenende – frei.

Samstag, 13.05.

Am Samstag startet der Nachwuchs. Beim „Nachmittag der Jugendkapellen“ spielen die Jugendkapellen aus Schwieberdingen, Reichenbach & Ossweil auf der Bühne auf. Anschließend ist dann die offizielle Festeröffnung mit Fassanstich durch Bürgermeister Lauxmann. Ab 18 Uhr unterhält der Musikverein Oeffingen die Gäste im Festzelt und ab 21 Uhr gibt’s was auf die Ohren mit Knutschfleck.

Sonntag, 14.05.

Der Sonntag beginnt mit einem Muttertagskonzert von Lieder-, Vororchester und der Jugendkapelle. Anschließend spielt das Blasorchester des Musikvereins, bevor um 14 Uhr Sängerbund und Tonträger übernehmen. Das Nachmittags- und Abendprogramm gestalten die Gastkapellen aus Kornwestheim, Gerlingen und Freiberg.

Neben den gewohnt leckeren Speisen – unter anderem den berühmten Göckele vom Holzkohlegrill (Samstag ab 17:30 Uhr) – und Getränken verwöhnt die Jugendkapelle die Gäste am Sonntag von 12-17 Uhr mit Kaffee, Eiskaffee und Kuchen. Am Sonntag dürfen sich außerdem die kleinen Gäste über eine Spielstraße mit dem Autohaus Scheller freuen – hier können sie sich nach Herzenslust austoben.

Montag, 15.05.

Zum Festausklang am Montag gibt es von 11.30 Uhr bis 14 Uhr wieder den beliebten Mittagstisch, bei dem die MVS-Oldies für die musikalische Unterhaltung sorgen werden. Am späten Nachmittag (ab 16.45 Uhr) dürfen die Jüngsten aus dem Lieder- und Vororchester der Musikschule nochmal ran.
Ab 17.30 Uhr tritt die Jugendkapelle auf die Bühne, sie wird um 18.30 Uhr vom Musikverein Stadtkapelle Oberrixingen abgelöst, die das Publikum auf den Höhepunkt, die weithin bekannte Montag-Abend-Show einstimmen.

Um 20.45 Uhr startet dann das mit großer Spannung erwartete Showprogramm, bei dem grandiose Stimmung wie immer garantiert ist! Wer schon einmal dabei war, dem muss man gar nicht viel zur Montagabend-Show erzählen. Und wer’s nicht kennt, sollte sich das nicht entgehen lassen. Denn beschreiben lässt sich die Stimmung nur schwer, das muss man einfach erlebt haben.

Das komplette Programm

Anklicken zum Vergrößern PDF (2MB)

Der Musikverein Schwieberdingen freut sich schon auf Sie und Euch und auf ein buntes und fröhliches Festwochenende, bei dem man den Alltag einfach mal für ein paar Stunden hinter sich lassen und ausgelassen feiern und sich mit Freunden treffen kann.

Start:
12. Mai 2023