19. Juli 2019 bis 22. Juli 2019

Vier Tage Stimmung, Spaß und gute Musik beim Musikfest

Das Musikfest hat in Schwieberdingen eine lange Tradition und gehört fest zum Veranstaltungskalender der Strohgäu-Gemeinde. Auch in diesem Jahr hat sich der Musikverein Schwieberdingen wieder einiges einfallen lassen, um vom 19. bis zum 22. Juli 2019 für die Gäste ein rundum gelungenes Fest mit abwechslungsreichem Programm, leckeren Gaumenfreuden und stimmungsvoller Musik für jeden Geschmack zu bieten.
Der Eintritt ist über das gesamte Festwochenende frei!

Am dritten Juli-Wochenende – von 19. bis 22. Juli 2019 – ist es wieder so weit: Musikfest in Schwieberdingen. Das bedeutet, vier Tage lang gute Laune, gute Musik und gutes Essen im Festzelt auf dem Festplatz beim Bahnhof. Musikalisch ist da für jeden etwas dabei, von gekrönter Ska-Kunst über Neue Deutsche Welle-Sound und traditionelle Blasmusik bis hin zum legendären Showprogramm des MVS.

HEIMSPIEL – 25 Jahre Spicy Roots

Los geht’s am Freitag, 19. Juli, gleich mit einem richtigen Knaller: Die Spicy Roots feiern mit uns ein Heimspiel zum 25-jährigen Band-Jubiläum. Auch wenn die Spicys, wie sie oft liebevoll genannt werden, längst auf den großen Bühnen zuhause sind: Im Juli kommen sie in die alte Heimat und werden auf dem Musikfest für Stimmung sorgen.
HEIMSPIEL! 25 Jahre SPICY ROOTS
Der Samstag (20. Juli) startet um 17.30 Uhr mit dem Fassanstich und der Prämierung der Stadtradler durch Bürgermeister Lauxmann. Das nächste Highlight des Musikfestes sind dann ab 21 Uhr Knutschfleck. Die Party-Band heizt mit ihrem Neue-Deutsche-Welle-Sound und guter Stimmung dem Publikum im Festzelt ein. Seit nunmehr 15 Jahren rocken die Jungs und Mädels die Bühnen der Republik. Was vor 15 Jahren als Hommage an die Zeit der „Neuen Deutschen Welle“ begann, hat sich mittlerweile als eine der beliebtesten und erfolgreichsten Party-Bands Deutschlands etabliert.

Spaß für die ganze Familie

Der Sonntag (21. Juli) beginnt mit einem zünftigen Frühschoppen und Weißwurstfrühstück begleitet vom Blasorchester des Musikverein Schwieberdingen. Am Nachmittag gibt’s für den Nachwuchs eine große Spielstraße und Kinderschminken in Kooperation mit dem Autohaus Scheller sowie einen Vergnügungspark mit Kinderkarussell und die Hüpfburg der VR-Bank Asperg-Markgröningen. Und natürlich können Sie sich auch an den berühmten Göckele vom Holzkohlegrill erfreuen!

Musikfest 2017

Das Highlight am Sonntag Abend ist der Karpaten-Express, eine Blaskapelle mit rund 20 Musikerinnen und Musikern, die sich der traditionellen Blasmusik verschrieben haben. Aber auch moderne Unterhaltungsmusik ist durchaus im abwechslungsreichen Programm des Karpaten-Experess enthalten.

Mittagstisch und das legendäre Showprogramm

Zum Festausklang am Montag (22. Juli) gibt es von 11.30 Uhr bis 13.30 Uhr wieder den beliebten Mittagstisch, bei dem die MVS-Oldies für die musikalische Unterhaltung sorgen werden.

Um 21.00 Uhr startet dann das jedes Jahr mit großer Spannung erwartete Showprogramm, bei dem grandiose Stimmung wie immer garantiert ist! Wer schon einmal dabei war, dem muss man gar nicht viel zur Montagabend-Show erzählen. Und wer’s nicht kennt, sollte sich das nicht entgehen lassen. Denn beschreiben lässt sich die Stimmung nur schwer, das muss man einfach erlebt haben.

Der Musikverein Schwieberdingen freut sich schon auf Sie und auf ein buntes und fröhliches Festwochenende, bei dem man den Alltag einfach mal für ein paar Stunden hinter sich lassen und ausgelassen feiern und sich mit Freunden treffen kann.

Zum Vergrößern anklicken.

Start: