Kino fürs Ohr [verschoben nach 2021]

22. Mai 2020 bis 23. Mai 2020

Nippenburg Open-Air 2020 – „Kino fürs Ohr“

Das Blasorchester des Musikvereins präsentiert Ihnen bekannte Melodien aus Film und Fernsehen in der atemberaubenden Kulisse der Burgruine Nippenburg. Als besonderes Highlight wird der spanische Komponist Josè Alberto Pina sein Werk „Dunkirk“ persönlich am Dirigentenpult in Deutschland uraufführen. Bereits vor der Veranstaltung können Sie das Ambiente der Burgruine bei Snacks und Getränken auf sich wirken lassen. Erleben Sie ein Open Air-Konzertereignis der besonderen Art!

„Corona Update“ [15.03.2020]

Unsere Probenarbeit ist vorerst auf Eis gelegt. Das hat weitreichende Folgen, denn für Mai hatten wir als ganz besonderes Highlight ein Open Air-Konzert auf der Nippenburg geplant. Aufgrund der ohnehin relativ kurzen Vorbereitungszeit müssen wir dieses Konzert leider vorerst absagen. Aufgeschoben ist jedoch nicht aufgehoben! Das Nippenburg Open Air mit dem Musikverein Schwieberdingen findet dafür im nächsten Jahr 2021 statt.

Wir wünschen Euch und uns allen gute Gesundheit und Nerven für die kommende Zeit und möchten noch einmal daran erinnern: Mit Musik geht alles besser! Auf unserem YouTube-Kanal und auf unserer Facebook-Seite sind verschiedene Aufnahmen des MVS zu finden, mit denen man sich die Zeit bis zum nächsten Live-Konzert vertreiben kann! Dort findet Ihr zum Beispiel den Mitschnitt vom Konzert auf der Nippenburg 2017. Alle Videos gibt es hier

Start:
22. Mai 2020