Nach zwei Jahren Pause ist es am dritten Juli-Wochenende, von 15. bis 18. Juli 2022, endlich wieder so weit: Das Musikfest findet auf dem Festplatz am Bahnhof statt. Das bedeutet, vier Tage lang gute Laune, gute Musik und gutes Essen im Festzelt auf dem Festplatz beim Bahnhof.

Freitag, 15.07. – Rockabilly Night

Los geht’s am Freitag um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) mit einer Rockabilly Night mit The Spikes und The Pinstripes. Der Einlass ist – wie am gesamten Festwochenende – frei.

Samstag, 16.07.

Am Samstag ist dann die offizielle Festeröffnung mit Fassanstich durch Bürgermeister Lauxmann und mit der Zwischenprämierung der Schwieberdinger Stadtradler. Ab 18 Uhr unterhält der Musikverein Enzberg die Gäste im Festzelt und ab 21 Uhr gibt’s was auf die Ohren mit Breaze. Die international besetzte Coverband sprüht vor Leidenschaft auf der Bühne und steht für mitreißende Musik und eine energiegeladene Show.

Sonntag, 17.07.

Der Sonntag beginnt um 10 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst mit dem Posaunenchor Schwieberdingen. Zum Frühschoppen spielt ab 11.30 Uhr das Blasorchester des Musikvereins, bevor um 13.45 Uhr Sängerbund und Tonträger übernehmen. Das Nachmittagsprogramm gestalten Jugendkapelle und der Musikverein Stuttgart Hofen, der Musikverein Stadtkapelle Oberriexingen übernimmt ab 18.15 Uhr.
Neben den gewohnt leckeren Speisen – unter anderem den berühmten Göckele vom Holzkohlegrill (Samstag ab 18 Uhr) – und Getränken verwöhnt die Jugendkapelle die Gäste am Sonntag auch mit Kaffee, Eiskaffee und Kuchen. Für das passende Sommergefühl sorgt die Bar mit erfrischenden und leckeren Longdrinks. Am Sonntag dürfen sich außerdem die kleinen Gäste über eine Spielstraße mit dem Autohaus Scheller sowie das KNAX-Springzelt der Kreissparkasse Ludwigsburg freuen – hier können sie sich nach Herzenslust austoben.

Montag, 18.07.

Zum Festausklang am Montag (18. Juli) gibt es von 11.30 Uhr bis 13.30 Uhr wieder den beliebten Mittagstisch, bei dem die MVS-Oldies für die musikalische Unterhaltung sorgen werden. Am späten Nachmittag (ab 16.30 Uhr) dürfen die Jüngsten aus dem Liederorchester und dem Vororchester der Musikschule ran.
Ab 17.30 Uhr tritt die Jugendkapelle auf die Bühne, sie wird um 18.30 Uhr vom Musikverein Stadtkapelle Ditzingen abgelöst, die das Publikum auf den Höhepunkt, die weithin bekannte Montag-Abend-Show einstimmen.
Um 21.00 Uhr startet dann das mit großer Spannung erwartete Showprogramm, bei dem grandiose Stimmung wie immer garantiert ist! Wer schon einmal dabei war, dem muss man gar nicht viel zur Montagabend-Show erzählen. Und wer’s nicht kennt, sollte sich das nicht entgehen lassen. Denn beschreiben lässt sich die Stimmung nur schwer, das muss man einfach erlebt haben.

Das komplette Programm

Anklicken zum Vergrößern PDF (0,7 MB)

Der Musikverein Schwieberdingen freut sich schon auf Sie und Euch und auf ein buntes und fröhliches Festwochenende, bei dem man den Alltag einfach mal für ein paar Stunden hinter sich lassen und ausgelassen feiern und sich mit Freunden treffen kann.